Über mich

Als Volketswiler mit Jahrgang 1944 weiss ich inzwischen schon ein wenig, was mir im Leben etwas bedeutet. Mein berufliches Wirken hat sich immer schon um Bilder, Gestaltung, Ästhetik und künstlerische Ausdrucksformen gedreht.

Nach dem Basiskurs der Schule für Gestaltung in Zürich absolvierte ich die 4-jährige Ausbildung zum Grafiker.

Es folgten viele Jahre der praktischen Erfahrung als Grafiker und Art Director in verschiedenen Werbeagenturen. 1974 gründete ich meine eigene Werbeagentur in Volketswil. Unter ihrem Dach habe ich 13 Lehrlinge zu Grafikern ausgebildet.


In dieser Zeit hat mich die Malerei stets begleitet, manchmal intensiver, manchmal zurückhaltender.

Das Wissen und die Techniken habe ich mir nach und nach selbst erworben, also als Autodidakt ohne ein Regeldiktat. So fand ich meinen Weg zur Kunst selber, was mich wohltuend unabhängig von gängigen Lehrmeinungen macht.


Im 2010 habe ich die Geschicke der Agentur meinem jungen Partner übertragen um mir intensiv Zeit für die Malerei nehmen, im speziellen für die Acrylmalerei und ihre vielfältigen Kombinationen.

Seit 2009 biete ich mit grosser Freude individuelle Malkurse in kleinen Gruppen an.


Meine Hobbies sind denn auch das Malen und das Fotografieren sowie das Tennisspielen und unsere Entdeckungsreisen mit dem Wohnmobil.

DSC04896 Kopie.jpg